Fisch Posto (Fisch in Mohnpaste)

Fish Posto

Fisch Posto (Fisch in Mohnpaste)

Die indische Küche ist nicht immer ein gleichzeitiger Ausbruch von einem Dutzend Geschmacksrichtungen und Aromen. Sie ist breit gefächert und deckt alle Geschmacksrichtungen und Temperamente ab. Wenn man einen einzigartigen, aber dennoch ausgeprägten Einzelgeschmack bevorzugt, sind die Posto (Mohn)- und Senfgerichte aus dem Osten der perfekte Ort, um etwas Neues zu entdecken. Fisch Posto (mit weißer Mohnpaste gekochter Fisch) bietet einen einfachen, aber intensiv ausgeprägten und rustikalen Geschmack für Fischliebhaber.

Bei Fisch Posto werden typisch Süßwasserfische aus der Region langsam in Posto mit Nigellasamen und grünen Chilis gegart. Wir sind jedoch der Meinung, dass jeder Fisch mit festem, leichtem und zartem Fleisch, wie z. B. Zander, ebenfalls sehr gut zu der Zubereitungsart Posto passt. Der Posto verleiht einen leicht scharfen Geschmack und ein Aroma, das durch das Fischfleisch hindurchdringt und es saftiger macht. Dieses erstaunlich schmackhafte Gericht schmeckt am besten mit einfachem weißem Reis und Salat als Beilage.

Zutaten

Zanderfilets oder große Würfel
Weißmohnsamen (150 g), über Nacht eingeweicht
Grüne Chilischoten (4)
Nigella-Samen
Asafoetida-Pulver
Kurkumapulver
Salz
Speiseöl (Senföl wird hier bevorzugt, da es sehr gut mit der Mohnpaste harmoniert und ihren Geschmack verstärkt)

Zubereitung

  1. Wasche den Fisch und mariniere ihn in 1 Esslöffeln Kurkuma und etwas Salz.
  2. In der Zwischenzeit den eingeweichten Mohn in einem Mixer zu einer sehr feinen Paste verarbeiten. Nach Bedarf Wasser hinzufügen.
  3. In einer Pfanne etwas Senföl oder anderes Speiseöl erhitzen und den Fisch gut anbraten, bis er von allen Seiten goldbraun ist. Nimm den gebratenen Fisch heraus und stelle ihn beiseite.
  4. In dieselbe Pfanne etwas mehr Öl (falls erforderlich) und Nigellasamen geben. Sobald die Samen zu knallen beginnen, grüne Chilischoten, die der Länge nach halbiert wurden, und 1-2 Prisen Asafoetida-Pulver hinzugeben. Umrühren und eine Minute lang braten.
  5. Jetzt die Mohnpaste in die Pfanne geben. Gut umrühren und 5-7 Minuten kochen lassen, bis der rohe Geruch vollständig verflogen ist. Denk daran, die Hitze niedrig zu halten, damit die Paste nicht anbrennt und in der Pfanne kleben bleibt.
  6. Etwas Salz und Kurkumapulver hinzugeben und gut verrühren. Lass alles zusammen noch 3-5 Minuten bei geschlossenem Deckel in der Pfanne köcheln.
  7. Dann den gebratenen Fisch in die Pfanne geben, gründlich vermischen und mit der Paste bei geschlossenem Deckel weitere 5-7 Minuten köcheln lassen. Wasser hinzufügen, um die gewünschte Dicke zu erreichen.
  8. Lass den Fisch kochen und den Geschmack aufnehmen, und wenn das Öl an der Oberfläche zu sprudeln beginnt, ist dein Fischposto fertig.
  9. (Optional) Für zusätzlichen Geschmack etwas rohes Senföl darüber geben.

Servieren

Fisch Posto genießt man am besten mit einfachem weißem Reis, da das Gericht einen einfachen, aber intensiven Geschmack hat, der am besten zur Geltung kommt, wenn man es mit einfachem Reis isst. Es wird empfohlen, eine gute Portion Salat dazu zu essen.

tion of salad on the side as well.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Rezept

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert